Ihr kompetenter Partner im Bereich Haus-, Elektro-, und Sicherheitstechnik!
Copyright © Technisches Büro Freunschlag Ges.m.b.H. & TB P&S Freunschlag GmbH 2017

Geschichte

Das Unternehmen wurde nach 7-jähriger Planungspraxis im April 1994 gegründet. Nach erfolgreicher Markteinführung und Planungstätigkeit in diversen Bereichen wie: Wohnbauten Banken Industriebauten Verwaltungsbauten Sonderbauten  expandierte das Unternehmen. 1998 wurden die erfolgreich entwickelten Systeme des technischen Büro Freunschlag auch zum Patent eingereicht, wobei ein Patent über eine Sprinklerbeckenkühlungsanlage vorliegt. Weitere Systeme entnehmen Sie dem innovativen Teil dieser Homepage. Im Jahre 1999 wurde ein neues Firmengebäude in der Höllmühlstraße 67, 4040 Linz, in welchem die Tätigkeit weiter geführt wird, errichtet. Im Jahre 2000 wurde die Unternehmenstätigkeit mit der Ausbildung der Abteilungsleiter zur Sicherheitsfachkraft errichtet und sicherheitstechnische Belangen in der Firmentätigkeit mit aufgenommen. Weiters wurde im Jahr 2000 mit dem Krankenhausbau das Unternehmensfeld erweitert. Die Geschäftstätigkeit wurde in den Jahren 2001 - 2003 auch auf umliegende EU-Länder erweitert und so Projekte in Slowenien, Kroatien, Ungarn, Tschechien, Slowakei und Deutschland verwirklicht. Im Jahr 2014 wurde die Gesellschaft TB P&S Freunschlag GmbH gegründet. Das Unternehmen ist bis dato mit dem eigens entwickelten technischen Know How sowie mit dem besonders gut geschulten Personal erfolgreich und großräumig tätig.